Praxis PR Consulting - 360-Grad-Beratung zur Öffentlichkeitsarbeit für Ärzte und Praxen
Auch (oder gerade) niedergelassene Ärzte wie Sie brauchen eine wirkungsvolle, aber kostenbewusste Öffentlichkeitsarbeit. Nur so können Sie – auch bei einer zunehmenden Praxis-Dichte – dauerhaft genügend Selbstzahler und Privatpatienten akquirieren.
Praxis PR Consulting - 360-Grad-Beratung zur Öffentlichkeitsarbeit für Ärzte und Praxen
Auch (oder gerade) niedergelassene Ärzte wie Sie brauchen eine wirkungsvolle, aber kostenbewusste Öffentlichkeitsarbeit. Nur so können Sie – auch bei einer zunehmenden Praxis-Dichte – dauerhaft genügend Selbstzahler und Privatpatienten akquirieren.
Praxis PR Beratung: die 360-Grad Lösung
Hinter jeder guten Öffentlichkeitsarbeit – egal ob klassisch oder digital – steckt erstmal eine eingehende Analyse Ihres Ziels und die Erarbeitung eines auf Sie zugeschnittenen, individuellen PR-Plans mit festgestecktem Budget und Zeithorizont.
Ganz entscheidend ist dabei für mich die 360-Grad Betreuung – zielgerichtet, umfassend und nachhaltig: Von der CONTENT-orientierten Website bis hin zum Social-Media Auftritt, vom authentischen Imagefilm bis hin zum Kameratraining und von der Intensiv-Arbeit an allen Aspekten Ihrer Öffentlichkeitsarbeit bis hin zur ongoing-PR-Beratung. Damit möchte Praxis PR Consulting Ihnen den Rücken stärken und Ihr Zeitkontingent nicht mit PR-Fragen beanspruchen. Nur mit einem Gesamtkonzept von Praxis PR Consulting sind Sie dauerhaft so aufgestellt, dass der Bekanntheitsgrad Ihrer Praxis sukzessive steigt – für die Leistungen, die Sie in den Vordergrund stellen wollen.
Praxis PR: Kostenfalle oder Umsatzbooster?
SEO-Agenturen, Blogger, Radio-Spot-Verkäufer, Google-Adwords-Agenturen – sie alle wollen eins: Ihr Geld. Dafür bringen sie jedoch oft keine entsprechende Leistung oder eine, die in die völlig falsche Richtung führt. Und so verrinnt das Werbe-Budget (falls überhaupt eines festgelegt wurde) in zahllosen Kanälen, ohne Ziel und Plan und vor allem ohne sichtbaren Erfolg.
Unser Vorgehen
Das Vorgehen bei individueller Praxis PR
Um das genaue Vorgehen für Ihre individuellen Anliegen zu besprechen, kontaktieren Sie Praxis PR Consulting für ein unverbindliches Beratungsgespräch!
Auf Wunsch erstelle ich eine eingehende schriftliche Analyse Ihres PR-Bedarfs und den daraus resultierenden Handlungsempfehlungen. Idealerweise rate ich zu einem gemeinsamen halben Tag mit Ihnen, dem Praxisinhaber, zur Festlegung des Aktionsplans. Anschließend biete ich Ihnen je nach benötigten Leistungen folgende Elemente der Praxis PR Consulting an:
Das Vorgehen bei individueller Praxis PR
Um das genaue Vorgehen für Ihre individuellen Anliegen zu besprechen, kontaktieren Sie mich für ein unverbindliches Beratungsgespräch!
Auf Wunsch erstell ich eine eingehende schriftliche Analyse Ihres PR-Bedarfs und den daraus resultierenden Handlungsempfehlungen. Idealerweise rate ich zu einem gemeinsamen halben Tag mit Ihnen, dem Praxisinhaber, zur Festlegung des Aktionsplans. Anschließend biete ich Ihnen je nach benötigten Leistungen folgende Elemente der Praxis PR an:
Intensiv-PR-Beratung
zwei bis vier intensive Wochen in Ihrer Praxis zur Anschub-Implementierung der von uns entwickelten PR-Maßnahmen
Realisierung einzelner Elemente
zeitnahe und zielgerichtete Umsetzung der gemeinsam ausgewählten Module
Dauerhafte PR-Beratung
ongoing einmal pro Monat ein Tag in Ihrer Praxis plus ein Tag im HomeOffice – bei größeren Events/Maßnahmen auch mit höherem Zeitaufwand
Erstellung eines PR Plans und Analyse der bisherigen Öffentlichkeitsarbeit / Ausrichtung der Praxis
Im Paket enthalten ist:
Ein Tag vor Ort, gemeinsames Brainstorming – sowohl mit dem Inhaber (3-4 h), als auch mit dem Personal, Nachbereitung mit Planungs-Ecksteinen
1.200,- €
Betreuung der PR
Variante A
Inklusive:
Schwerpunkte werden gemeinsam gesetzt. Auf Wunsch kann das Volumen erhöht werden.
1.600,- €
Ad on: Ein Tag vor Ort kostet 900,- € zzgl. MwSt. plus Reisekosten
Variante B: Website-Optimierung in Zusammenarbeit mit SEO Agentur (kann vermittelt werden)
Inklusive:
1.800,- €
Website-Optimierung in Zusammenarbeit mit SEO Agentur (kann vermittelt werden)
Inklusive:
1.800,- €
Imagefilm
Inklusive:
Exklusive:
Ergänzende kurze Interviewfilme mit einzelnen Partnern zur Vorstellung Ihres Fachbereichs: 900,- € pro Film zzgl. MwSt.
Variante A
Inklusive:
Ongoing Beratung bei Fragen der Öffentlichkeitsarbeit
Schreiben von einer Pressemitteilung/Blog/ Monat oder von Advertorials
Einmal pro Woche Posts auf Facebook und Instagram – Schulung des Personals
Guiding der Durchführung des Marketingplans
Auswahl geeigneter Advertorials
Auswahl geeigneter Strategiepartner B2B
Eventplanung
Hilfe bei Testimonial- Akquise – Schreiben von Testimonials
Reputationsunterstützung / Krisenmanagement bei Bewertungen
Schwerpunkte werden gemeinsam gesetzt. Auf Wunsch kann das Volumen erhöht werden.
1.600,- €
Ad on: Ein Tag vor Ort kostet 900,- € zzgl. MwSt. plus Reisekosten