Tätigkeitsschwerpunkte

Healthcare-Medical-Marketing : Praxismarketing, das wirkt. Für strategisches Marketing. Partner von Belizu

Strategisches Marketing

Steigern Sie Ihre Patientengewinnung nachhaltig durch aufeinander abgestimmte Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen.

Healthcare Medical Marketing: Praxismarketing, das wirkt. Für Identitätsaufbau & Design. Belizu Partner

Identitätsaufbau & Design

 

Unterscheiden Sie sich vom Wettbewerb und zeigen Sie Ihre Kompetenzen, Stärken und einem unverwechselbaren Design Ihrer Praxis.

Healthcare-Medical-Marketing : Praxismarketing, das wirkt. Für Onlinemarketing. Partner von Belizu

Onlinemarketing

Patienten suchen gezielt im Internet nach passenden Leistungen und Ärzten. Überzeugen Sie mit einem professionellen Online-Auftritt.

Healthcare Medical Marketing

Ihre Agentur für strategisches Praxis- und Labormarketing

Egal welche Ziele Sie für Ihre Praxis oder Labor verfolgen, wir bieten Ihnen mit einer maßgeschneiderte Marketing-Strategie die optimale Basis, um sie zu erreichen.

Sie möchten Ihre Praxis effektiver ausschöpfen und Ihre Rendite steigern?

Durch ein individuelles, strategisches Marketing- Konzept erfahren Sie wichtige Kenngrößen zur langfristigen erfolgsorientierten Positionierung.

Healthcare Medical Marketing

360° Marketing

Zu jedem Zeitpunkt bieten unsere Leistungen optimale Unterstützung Ihrer individuellen Ziele.

Von Positionierung, Bekanntheit und Image, Mitarbeiterbindung und Patientengewinnung – wir haben das ideale Marketingpaket für sie jederzeit parat.

Erleben Sie, wie einzelne Marketing-Maßnahmen und Wirkungsfaktoren perfekt ineinandergreifen und sich gegenseitig potenzieren.

Healthcare Medical Marketing

10 Jahre Erfahrung

Wir sind Spezialisten für leistungsstarkes und effektives Medizinmarketing:
von der Ästhetikbranche über Dentalleistungen bis zum großen Feld allgemeiner Gesundheitsleistungen.

Unsere Berater, Designer und Texter sprechen die Sprache Ihrer Patienten und setzen Ihre Praxis oder Klinik durch einzigartige Projekte perfekt in Szene.

Stellen Sie Ihre Leistungen in den Vordergrund und begeistern Sie Ihre Patienten!

Healthcare Medical Marketing

Ihre Agentur für strategisches Praxis- und Labormarketing

Egal welche Ziele Sie für Ihre Praxis oder Labor verfolgen, wir bieten Ihnen mit einer maßgeschneiderte Marketing-Strategie die optimale Basis, um sie zu erreichen.

Sie möchten Ihre Praxis effektiver ausschöpfen und Ihre Rendite steigern?

Durch ein individuelles, strategisches Marketing- Konzept erfahren Sie wichtige Kenngrößen zur langfristigen erfolgsorientierten Positionierung.

Healthcare Medical Marketing

360° Marketing

Zu jedem Zeitpunkt bieten unsere Leistungen optimale Unterstützung Ihrer individuellen Ziele.

Von Positionierung, Bekanntheit und Image, Mitarbeiterbindung und Patientengewinnung – wir haben das ideale Marketingpaket für sie jederzeit parat.

Erleben Sie, wie einzelne Marketing-Maßnahmen und Wirkungsfaktoren perfekt ineinandergreifen und sich gegenseitig potenzieren.

Healthcare Medical Marketing

10 Jahre Erfahrung

Wir sind Spezialisten für leistungsstarkes und effektives Medizinmarketing:
von der Ästhetikbranche über Dentalleistungen bis zum großen Feld allgemeiner Gesundheitsleistungen.

Unsere Berater, Designer und Texter sprechen die Sprache Ihrer Patienten und setzen Ihre Praxis oder Klinik durch einzigartige Projekte perfekt in Szene.

Stellen Sie Ihre Leistungen in den Vordergrund und begeistern Sie Ihre Patienten!

Leistungen

Leistungen von Healthcare-Medical-Marketing: Praxismarketing, das wirkt. Videos. Partner von Belizu

Videos: Ob Erklär- oder Imagevideo. Wir unterstützen Sie beim Dreh und der Verarbeitung!

Leistungen von Healthcare Medical Marketing: Praxismarketing, das wirkt. Social Media Marketing. Partner von Belizu

Jetzt in Social Media Marketing einsteigen! Wir helfen Ihnen Ihre Profile richtig in Szene zu setzen.

Leistungen von Healthcare Medical Marketing: Praxismarketing, das wirkt. Exklusive Praxisoptimierung. Partner von Belizu

Herausforderungen des Praxisalltags lösen: So sollten Sie vorgehen – exklusive Praxisoptimierung durchführen lassen.

Unsere Pakete

Pakete „Website“

Paket S

Struktur Ihrer Website

Inklusive:
Struktur
& Verlinkungen

Zeitaufwand variiert

349,- €

Paket M

Technik Ihrer Website

Inklusive:
Meta Informationen & Schnelligkeit
Zeitaufwand variiert

400,- €

Paket L

Inhalt ihrer Website

Inklusive:
Duplicate Content & Keywords
Zeitaufwand variiert

650,- €

Pakete „Website“

Inklusive:
Struktur
& Verlinkungen

Zeitaufwand variiert

349,- €

Inklusive:
Meta Informationen & Schnelligkeit
Zeitaufwand variiert

400,- €

Inklusive:
Duplicate Content & Keywords
Zeitaufwand variiert

650,- €

Häufig gestellte Fragen

Healthcare Medical Marketing - FAQ

Der strukturelle Wandel im Gesundheitsmarkt ist deutlich spürbar und unumkehrbar.

Der Patient wird immer mehr zum Kunden. Im bedürfnisorientierten Marketing rücken der Mensch und seine Lebenswelt ganzheitlich in den Mittelpunkt der Betrachtung. Dadurch wird eine konkrete und umfassende Darstellung von Zielgruppen und ihren Bedürfnissen möglich.

Heute gilt es den gesteigerten Kundenerwartungen gerecht zu werden, um mit dem eigenen Unternehmen „Praxis oder Labor“ am Markt weiterhin erfolgreich zu sein.

Noch nie wurde das Internet so intensiv für die Suche nach Healthcare-Dienstleistungen und Ärzten genutzt wie heute.

Laut aktuellen GFK Studien sucht jeder 5. Deutsche heutzutage seinen Arzt über das Internet. Besonders Frauen (knapp 40% aller Befragten) nutzen den Internetauftritt als Entscheidungshilfe.

Rund 2/3 der Befragten verlassen sich bei der richtigen Arztwahl im Wesentlichen auf Empfehlungen. Und 68% der generellen Internetnutzer gehören zur Zielgruppe der „Best- Ager“ (50-64 Jahre).

Online Marketing ist das ideale Instrument, Ihre Patienten dort abzuholen, wo sie sich heute befinden – im Internet!

Online Marketing beinhaltet zahlreiche einzelne Bausteine für unterschiedliche Ziele. Healthcare Medical Marketing stellt passend für Sie die richtigen Bausteine zusammen.

Im Gegensatz zur klassischen, unspezifischen Werbung (Anzeigen, Radio, TV) zielt das Dialogmarketing auf die Interessen eines vorher definierten Kundenkreises. Es bietet Produkte und Dienstleistungen an, die auf die individuellen Bedürfnisse bestehender oder potenzieller Kunden ausgerichtet sind. Damit stützt und vertieft das Dialogmarketing bestehende Kundenbeziehungen und baut neue auf.

Methodischer Hauptbestandteil ist die spezifische Zielgruppendefinition. Dadurch werden die Streuverluste bereits im Vorfeld so gering wie möglich gehalten. Ein weiterer Pluspunkt ist die im Vergleich zu klassischen Maßnahmen z.B. bei einer Anzeige höheres Response-Quote.

Das Eventmarketing bedient im Gegensatz zur klassischen, unspezifischen Kommunikation (z.B. einer Anzeige) eine zuvor definierte Zielgruppe – die Teilnehmer.

Bereits die Teilnahme an einer Veranstaltung setzt den Bedarf und das Interesse der Zielgruppe an Ihren Leistungen voraus, somit ergibt sich keinerlei Streuverlust Ihrer kommunizierten Botschaft.

Eine Informationsveranstaltung für Patienten oder Überweiser spricht die jeweilige Zielgruppe sehr direkt und persönlich an und wirkt sowohl imagefördernd als auch meinungsbildend. Auf diese Weise können vertrauensvolle Beziehungen zu neuen potenziellen Patienten/Überweisern oder bereits bestehenden Patienten/Überweisern intensiviert werden.

Ein Event ermöglicht die direkte, aktive und emotionale Kommunikation mit der Zielgruppe im Dialog und löst dadurch einen starken Aktivierungsprozess aus. Um Veranstaltungen effektiv in Ihren Marketing-Management Workflow einzubinden, werden „live“ – Erlebnisse kreiert, die mit Ihren Marketing und Kommunikations -Zielen exakt abgestimmt sind.

Ein einheitliches Unternehmensbild bildet die Grundlage erfolgreicher Unternehmenskommunikation.

Unter Corporate Identity versteht man verschiedene Teilaspekte der Charakterisierung eines Unternehmens. Die Corporate Identity entspricht somit der Persönlichkeit des Unternehmens und beinhaltet nicht nur den optischen Auftritt, sondern unter anderem auch die Organisation und interne sowie externe Kommunikation. Teilbereiche der Corporate Identity sind unter anderem Corporate Behavior, Corporate Communication und Corporate Design.

Neben dem Corporate Design spielt die Corporate Behavior, als Teilaspekt der Corporate Identity, hinsichtlich der Außenwirkung eine entscheidende Rolle. Es handelt sich hierbei um das Auftreten Ihrer Praxis/Ihres Labors und das Verhalten Ihrer Mitarbeiter in der Öffentlichkeit. Der Umgang mit Kritik, Mitarbeiterführung und Umgangston gehören in diesen Bereich.

Corporate Communication umfasst die Unternehmenskommunikation sowohl intern als auch in der Öffentlichkeit. Eine einheitliche Kommunikation findet vor allem Anwendung bei Werbemaßnahmen und der Öffentlichkeitsarbeit, aber auch in der internen Kommunikation.

Unsere Kunden sagen